Carrie, wer?

Huch, wie bin ich denn hier gelandet?

Ganz viele Ideen und gerade die, einen Blog zu erstellen, wird umgesetzt. Einigen von euch dürfte ich schon ein Begriff sein, ich bin Carrie und bevor ihr fragt, eigentlich Carmen. Aber das war mir zu langweilig. Man füge noch das Wort "Zeilen" hinten an und tada, Carrieszeilen! So kennt ihr mich auf Instagram, oder besser gesagt Bookstagram, denn meine größte Leidenschaft ist das Lesen!

Auf Bookstagram bin ich mittlerweile sehr aktiv, doch das war nicht immer so. Schon 2015 habe ich als "bookwonderlandc" Bilder gepostet, doch wie das Leben nun mal ist, kam immer etwas dazwischen. Klausuren, Tests, Praktika, das Abitur an sich. Im rasenden Tempo ging es dann weiter - die Ausbildungssuche und an diese Zeit denke ich ungern zurück. Eine Absage nach der Nächsten. Bis ich endlich was gefunden hatte verging ein Jahr. Kurz vor meiner schriftlichen BWL Prüfung die Erlösung. Obwohl Erlösung in diesem Fall ziemlich Paradox ist, denn nach einer kurzen "Schulpause" ging es ins Berufsleben. Das war am 1. August 2017, heute haben wir den 19.02.2020 und wo stehe ich jetzt? Im dritten Ausbildungsjahr, gestresster denn je. Fachaufgabe einreichen, Report verfassen, zwischendrin noch die schriftlichen Abschlussprüfung, bis im Juni endgültig die mündliche ansteht. Ach, und bevor ich es vergesse - Ich darf mir noch eine neue Arbeitsstelle suchen, da die Übernahmechancen gleich null sind. Also, eigentlich alles wie vor der Ausbildung - Genau, Zukunfstängste. Ihr fragt euch bestimmt "In diesem ganzen Stress will sie jetzt noch einen Blog führen?". Die Antwort lautet "Ja!", aus dem einfachen Grund, ich hatte damals auch einen Blog, der existiert allerdigns nicht mehr, da ich früher einen Schlussstrich ziehen wollte und ich mir eingeredet habe "Ich schaffe das alles doch eh nicht...". Und das, ihr Lieben, war mein Tiefpunkt. Die Monate der Ausbildung vergingen, doch ich war nicht die Glücklichste, immer hat etwas gefehlt. Die Zeit habe ich größtenteils nur mit Lernen und dem ein oder anderen Date verbracht, glücklich war ich aber nie. Der Umschwung kam vergangenes Jahr im Juli, ich habe mich das erste Mal mit Meike von "mylittleworldofbooks" getroffen (und wenn ihr ihr noch nicht folgt, ändert das. Jetzt!). Schon seit 2015 stehen wir in Kontakt, haben aber nie die Zeit gefunden uns mal zu treffen. Charly, danke, dass du das möglich gemacht hast! Und jetzt fragt ihr euch "Wer ist Charly?". Sie ist Meike's Freundin und wohnt nicht mal so weit weg von mir. Das war einer der wenigen Tage an denen ich wirklich happy war.

Der Tag an dem ich einen Entschluss gefasst habe,ich will wieder ein Teil von Bookstagram sein.

Erst habe ich es mit meinem alten Account versucht, doch Instagram hat sich verändert. Ich war ein Oldie und hatte noch nie etwas von einem "Algorithmus" gehört. Ziel soll es "angeblich" sein den Newsfeed der Nutzer aktuell zu halten. Ich habe da eine etwas andere Meinung zu. Problem war, trotz vieler Follower, habe ich kaum bis niemanden von euch erreicht. Ihr habt meine neuen Postings nur schwer finden können, da viele meiner Follower mittlerweile "Ghosties" waren. "Ghosties" sind inaktive Profile, also Profile auf denen einfach nichts mehr passiert, und den Konten wird man angezeigt und die Reichweite geht flöten. Nach einem Monat hatte ich genug und habe eine Neustart gewagt. Meine größte Angst war, dass mir dasselbe nochmal passiert. 

Ich hatte befürchtet, dass ich keinerlei Austausch haben würde. Gut, dass manche Gedanken nur Hirngespinste sind. Ich habe eine super tolle Community und daher, ihr Lieben, danke!

Außerdem habe ich mit YouTube angefangen. Die beste Ausrüstung habe ich nicht. Einfach, weil weiterhin die Angst besteht, dass ich wieder aufhören würde, denn ihr wisst "Wie das Leben so spielt". Aber ich gebe mein Bestes mit dieser Angst zu Leben.
Alos, was erwartet euch jetzt auf diesem Blog? Natürlich Bücher, aber auch längere Rezensionen, denn das Manko von Instagram ist, man muss seine zu langen Rezensionen immer auf mehrere Kommentare aufteilen und das ist einfach nur blöd, um es mal so zu sagen! Zu dem tippe ich euch meine Lesemonate und Vorhaben ab, und alles andere wird sich zeigen.

So, ich würde behaupten das ist die Stelle an der meine Geschichte aufhört (oder doch weitergeht?!). Natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr mich auf meine Reise begleiten würdet. Es wird bestimmt das ein oder andere Tief geben, aber das Leben ist wundervoll.

Vergisst das nicht, nie.

Passt auf euch auf,


Kommentare